Breaking News
Startseite » Apple » Apple-Event heute ab 18 Uhr: Das erwarten wir, das müsst ihr wissen.
Apple-Event heute ab 18 Uhr: Das erwarten wir, das müsst ihr wissen.

Apple-Event heute ab 18 Uhr: Das erwarten wir, das müsst ihr wissen.

Um 18 Uhr unserer Zeit beginnt heute Abend Apples „Spring Forward“-Event. Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird zweifellos die Apple Watch stehen und es wird allgemein erwartet, dass Apple heute erstmals detaillierte Informationen zum Verkaufsstart und auch der Preisstaffelung für die unterschiedlichen Varianten der Uhr nennt. Uns liegen Hinweise dahingehend vor, dass die Apple Watch am ersten oder zweiten Freitag im April in den Handel kommt.

Weitere Themen für den heutigen Abend könnten MacBooks und iOS sein. Gerüchte dahingehend, dass Apple am heutigen Abend auch neue MacBook-Modelle vorstellen wird, haben sich in letzter Zeit gehäuft, wenngleich dies thematisch nicht so recht zum Thema des Abends passen will. Apple-Chef Tim Cook wird wohl einen großen Teil der Veranstaltung der Präsentation von verschiedenen Apps und auch Zubehör widmen, das sich per WatchKit mit der Apple Watch verbinden lässt. Hier erwarten wir auch weiter Details zu den nächsten iOS-Versionen, insbesondere verbindliche Aussagen mit Blick auf die voraussichtlich mit iOS 8.3 startklare Heimautomatisierungszentrale HomeKit. iOS 8.2 dagegen wird höchstwahrscheinlich heute noch erscheinen.

HIER GIBT’S DEN LIVESTREAM

Am komfortabelsten könnt ihr euch die Live-Übertragung heute Abend wohl mithilfe von Apple TV auf eurem Fernseher ansehen. Der zugehörige Menüpunkt dürfte gegen Mittag auf der Startseite der Set-Top-Box erscheinen. Wer die Keynote am Computer mitverfolgen will, benötigt einen Mac, auf dem Safari in Version 5.1.10 installiert ist. iPhones, iPods oder iPads müssen mindestens unter iOS 6.0 laufen. Für die Übertragung hat Apple bereits eine Sonderseite auf Apple.com eingerichtet.

Auch Windows-Nutzer können voraussichtlich wieder in den Genuss der Live-Übertragung kommen. Hier ist allerdings etwas händische Arbeit angesagt. Die Vorbereitungen dafür könnt ihr entsprechend dieser Anleitung bereits treffen, anschließend benötigt ihr nur noch die Adresse des Videostreams, die gibt’s dann heute Abend zum Start im entsprechenden Newseintrag bzw. den Kommentaren dazu.

via Apple-Event heute ab 18 Uhr: Das erwarten wir, das müsst ihr wissen › ifun.de.

Weltkanzlerin® - ... größenwahnsinnig, aber niedlich!

Kommentar verfassen

Google+
%d Bloggern gefällt das: